Das ZIELFOTO-Magazin lebt von der Community der Fotografen im deutschsprachigen Raum. Sowohl Fotospots, als auch Fotos werden teilweise von Hobbyfotografen aus der Region geliefert. Mit dem Magazin bieten wir Dir eine Möglichkeit, Deine Fotos in hochwertigem Druck in einem Magazin zu präsentieren. Wenn Du Dich einbringen möchtest, dann findest Du hier alle Informationen dazu.

 

Du möchtest Fotos für das Magazin liefern

Das Magazin soll nicht ein “Best of Stephan” sein, sondern Lust zum Fotografieren an schönen Orten machen. Daher sind Fotos die den Fotospot zeigen evtl. interessanter als das eigentliche Zielfoto. Auch sind häufig Fotos aus allen Jahreszeiten interessant oder bei verschiedenen Wettersituationen. Das kann nur jemand liefern, der vor Ort wohnt – oder einfach Glück hatte.

Zürich bei Sonnenaufgang: Die Limmat am See

Zürich bei Sonnenaufgang: Die Limmat am See

Vor und während der Erstellung der nächsten Ausgabe rufe ich daher Ideen und Beiträge auf, meist auf Facebook. Die Auswahl erfolgt überwiegend mit subjektivem Bauchgefühl. Bitte habe Verständnis, dass wir nicht alle Beiträge verwenden können 🙂

Wir drucken im 80er Raster und benötigen die Fotos mit 406 dpi – oder am besten in maximaler Auflösung. Dann hat die Designerin genügend Möglichkeiten das Foto zu platzieren. Keine Angst, Du bekommst natürlich einen Vertrag mit uns und Du bleibst immer der Urheber des Fotos. Du überträgst uns die Nutzungsrechte für die Verwendung im Magazin und der Werbung dafür (also z.B. diesen Blogbeitrag). Wir dürfen Deine Fotos nicht weiterverkaufen und würden das auch nie machen. Der Vertrag dient uns zudem als Sicherheit, dass Du wirklich der Urheber bist und keine Rechte Dritter verletzt werden. Wenn Personen erkennbar sind, muss eine schriftliche Erlaubnis dieser Personen vorliegen.

Eine Bezahlung können wir aktuell nicht bieten, aber natürlich wirst Du auf Wunsch mit Namen und Webseite genannt und bekommst ein Magazin zugeschickt!

Mit Philipp Zieger unterwegs im Elbsandstein

Mit Philipp Zieger unterwegs im Elbsandstein

 

Du möchtest beim Magazin helfen

Du kennst Dich bestens im Schwarzwald, an der Nordsee oder in Österreich aus? Wir sind dankbar für Tipps! Die Zusammenarbeit kann auch eine gute Gelegenheit sein, mal mit mir zusammen auf Fototour zu gehen. Mit Philipp Zieger aus dem Elbsandstein z.B. war ich schon öfter unterwegs. Das macht immer riesig Spass und beide haben etwas davon. Natürlich kann ich Dir auf Social Media viel Aufmerksamkeit bieten. Wenn Du ganze Berichte lieferst, dann können wir Dir auch eine Aufwandsentschädigung zahlen, kontaktier mich mit Deiner Preisvorstellung.

Du oder Deine Schwägerin arbeitet beim Tourismusverband? Betreibt ein Hotel das besonders gut für Fotografen geeignet ist? Oder Du hast Zugang zu Gebäuden in die man sonst eher nicht rein kommt? Auch dann freuen wir uns über einen Kontakt. Mit dem ZIELFOTO-Magazin möchten wir nicht nur Fotografen helfen. Vor allem möchten wir zeigen, wie schön Deine Region ist. Insbesondere der deutschsprachige Raum findet bei Fotografen viel zu wenig Beachtung. Das werden wir ändern 🙂