Als Dankeschön für 40.000 Youtube Fans gibt es das Preset umsonst. Und als Bonus noch ein zweites, das direkt das Samyang 12mm auswählt (das wird nicht automatisch ausgewählt).

Kennst Du das? Am Gletschersee freue ich mich an den leuchtenden Farben. Smaragdgrün liegt der See vor uns, gespeist aus dem Triftgletscher. Zuhause am grossen Monitor kam dann früher immer die grosse Enttäuschung: Matte Farben, kaum Schärfe und Kontrast. Die JPGs sahen viel besser aus! RAW-Dateien werden erst durch Presets wirklich nutzbar. Hier findest Du mein Standard-Preset, das ich für meine Landschaftsfotografie verwende.

Hier eine Anleitung für die Installation von Lightroom Presets (EN).

Und hier der Download Lightroom Outdoor Preset

Danke für euren Support und freut euch auf die 50.000 Abonnenten 🙂

trailrunning-sony-a6300

Sony A6300 mit Samyang 12mm: Mit und ohne Gratis Lightroom Preset

 

Gratis Lightroom Preset für Landschaftsfotos

Sony A7II mit 28mm: Gratis Lightroom Preset für Landschaftsfotos

Die Story zum Gletschersee gibt es im Review zum Sony 28mm F2.0 Objektiv zu lesen.

Keinen Artikel mehr verpassen?

Dann schreib Dich in den Newsletter ein!