Hallooo zusammen,

ich versuche mal  in unregelmässigen Abständen Aktuelle News für die Nicht-Facebook Fans von mir zusammenzustellen. Nebenbei: Ich habe neue T-Shirts und Mützen bestellt, wie man sehen kann in: “Die 7 Stufen des Fotografieren lernens“. Wenn Interesse ist, werde ich die günstig zum Verkauf anbieten.

 

Photokina 2016

News der Woche ist sicherlich, dass ich auf der Photokina 2016 auftreten werde. Gerade kam ein Anruf aus Deutschland. Der Eventmanager hätte mich gerne auf der Bühne in Halle 9. Eine kurze Umfrage auf Facebook hat gezeigt, dass IHR das auch wollt 🙂 Ich werde am Dienstagnachmittag dort auftreten. Ich habe ein Ticket für die ganze Veranstaltung, weiss aber noch nicht, wie lange ich bleibe. Mal sehen, ob wir am Dienstagabend noch spontan ein Meet and Greet veranstalten, das würde ich ein paar Tage vorher auf meiner Facebook Seite bekannt geben.

Facebook Beitrag

Der neue Blog läuft besser als erwartet

Wer den Blog aufmerksam verfolgt wird sehen, dass ich hier täglich ein wenig schraube und schreibe. Da wird die nächsten Wochen noch einiges gehen, alles noch im Aufbau, es gibt ihn ja grade zwei Wochen. Der Start ist jedenfalls deutlich besser, als ich das erwartet habe!

Rund 1200 Besucher habe ich aktuell pro Tag. Zum Vergleich: Der alte Blog hatte rund 200.000 Aufrufe im letzten Jahr, also deutlich weniger. Wer jetzt denkt, dass ich davon leben könnte: Das gibt ein paar hundert $ Werbeeinnahmen pro Jahr. Genug, um den Server und die Lizenzen zu zahlen, aber nicht viel mehr. Ausserdem werde ich passend zum Outdoor-Youtube-Kanal auch einen Outdoor-Blog anlegen (Juli) und ringe noch mit mir, ob ich was mit Ernährung machen soll, einem Steckenpferd-Thema von mir. Zeit habe ich ja künftig wieder und das Thema interessiert ja auch einige von euch.

Browser 10 Tage

Zugriffe pro Browser – 10 Tage

 

Aktuell im Test: Sony 28mm F2.0

Auf Facebook ist es schon einigen aufgefallen: Ich laufe aktuell mit dem 28mm Objektiv rum. Eine Leihgabe von Anja aus dem Schwarzwald. Es wird demnächst also ein Review Video dazu geben. Am kommenden Wochenende plane ich es so richtig auf die Probe zu stellen. Hint: There will be snow and wind and rain 🙂

Fotograf bei der Arbeit im Zug

Fotograf bei der Arbeit im Zug (Sony A7II mit 28mm bei F2.8)

 

Wir haben die Canon EOS-1D

Also, ähm, genau genommen hat Schiller Photo sie. Ich darf weiter mit meiner kleinen Sony spielen gehen. Aber weil Ulf so ein netter Typ ist, darf ich sie mir sicher mal für ein Review ausleihen. Monster-Kamera, die auf den ersten Eindruck so richtig Spass macht 🙂

canon eos-1d

canon eos-1d

 

Workshop in Bonn

Wie bereits ausführlich beschrieben in “Fotografie Workshop in Bonn Erfahrungsbericht” hatte ich am Wochenende meine ersten Workshops in Deutschland. More to come!

Fotografie Workshop Available Light Fotografie mit Stephan Wiesner

Fotografie Workshop Available Light Fotografie mit Stephan Wiesner