Startseite/Lightroom Quick Tipp: Tethered Fotografieren Popup minimieren

Lightroom Quick Tipp: Tethered Fotografieren Popup minimieren

Wer in Lightroom Tethered fotografiert, der wird wissen, dass das Popup dazu stört. Es ist häufig irgendwo im Weg.

Der Quick Tipp ist: Die Alt-Taste drücken und auf das Schliessen-X des Popups drücken. Statt den Tethered Modus zu verlassen, wir das Popup minimiert, wie im Screenshot zu sehen.

 

Juni 18th, 2016|Kategorien: Fotografieren Lernen, Lightroom, Software|Tags: |

9 Comments

  1. Jürgen 3. November 2016 um 16:09 Uhr - Antworten

    Hallo Stephan,
    brauche Deine Hilfe!

    Habe versucht tethered zu fotografieren. Problem: LR 5.0 und OS Sierra funktionieren nicht mit meiner EOS 6D.
    Muss ich irgendwas an den Einstellungen ändern. LR findet keine Kamera!!

    Danke vorab für Deine Hilfe

    Freundliche Grüsse, Jürgen

  2. Marco 9. September 2016 um 16:54 Uhr - Antworten

    Hallo Steffan. Vielen Dank für deinen Blog und die vielen tollen Videos. Ich habe mal eine Frage zu Lightromm CC. Ich nutze ebenfalls die D750, Lightroom CC und ein MacBook Pro Retina. Bei mir ist es das noch aktuelle 15″ mit i7, 16GB, 512 SSD, ATI 2GB und der Iris Pro. Wenn ich nun mit LR oder PS arbeite, fahren die Lüfter echt extrem hoch. Hast du auch solche Probleme bei dir festgestellt? Klar, ist es grafikintensive Arbeit, aber das die Lüfter so schnell anspringen und dann auch echt ordentlich drehen ist schon arg heftig. Viele Grüße
    Marco

    • Stephan Wiesner 11. September 2016 um 8:08 Uhr - Antworten

      Ja, das kenne ich auch.

  3. Leo 19. Juni 2016 um 11:37 Uhr - Antworten

    Lieber Stephan,

    das wäre doch mal was für ein Tutorial: Tethered Fotografieren mit LR !!
    Ich fotografiere tethered, kein Problem mit Kabel, hier klappt alles. Allerdings nicht mit der eyefi mobi PRO. Die Bilder werden auf die Festplatte importiert, aber nicht direkt in LR. Kannst Du dazu mal ein Tutorial machen?
    Wäre sehr dankbar.
    Liebe Grüße
    Leo

    • Stephan Wiesner 19. Juni 2016 um 16:40 Uhr - Antworten

      Direkt von der Eyefi Karte ins Lightroom wird nicht gehen, aber Du kannst in Lighroom einen Ordner überwachen, darüber sollte es dann doch gehen. Nutze die Karte nicht selbst, viel zu langsam für RAW Files und meine Einsatzzwecke…

      • leonhardhuber 20. Juni 2016 um 20:49 Uhr - Antworten

        Womit machst du Tethering?
        Leo

        • Stephan Wiesner 20. Juni 2016 um 21:49 Uhr - Antworten

          Die Frage verstehe ich nicht. Wie im Artikel beschrieben tethere ich mit Lightroom oder was ist hier gemeint?

          • Leo 22. Juni 2016 um 6:58 Uhr

            Mit Kabel? Oder mit welcher Karte?

          • Stephan Wiesner 25. Juni 2016 um 6:39 Uhr

            Kabel, natürlich. Mit Karte gehts nur über Umweg und ist deutlich langsamer und nichts mehr, was ich tethered nennen würde.

Kommentar verfassen