Portrait Bearbeitung mit Photoshop – 15 Minuten Workflow

Photoshop Portrait Retouching

Die ersten 20 Exemplare für 30 statt 35 EUR!

– 15 Minuten Workflow –

Photoshop Tutorial, in dem ich mit einfachen Mitteln zeige, wie ich meine Portraits nachbearbeite. Praxisgerecht. 15 Minuten darf eine Nachbearbeitung maximal dauern, denn für mehr werde ich nicht bezahlt. Dennoch soll ein ordentliches Ergebnis heraus kommen.

RAW-Dateien enthalten!

Die RAW-Dateien erlauben Dir, jeden Schritt nachzuvollziehen. 162 Minuten Laufzeit!

RAW-Bearbeitung in Adobe Lightroom

Schritt für Schritt vom flauen RAW-Foto mittels Preset und Feintuning zum Foto mit gutem Kontrast, Schärfe und Weissabgleich für die Nachbearbeitung. Haut-Retouching, Dodge and Burn und Schwarzweiss-Wandlung in Photoshop.

Retouching in Photoshop

Mehr von Tamara auf ihrer Facebook-Seite.

Subtile Tricks

Dodge and Burn auf drei Arten

Natürliche Portraits

Du möchtest natürliche Fotos? Deine Fotos sind nicht richtig scharf? Kontrast und Farbe bereiten Dir Schwierigkeiten?

In meinem Tutorial zeige ich Dir, wie Du Portraits bearbeitest, in denen die Personen sich gerne sehen! Mit Frequenztrennung und Dodge and Burn.

Mehr Zeit für Fotografie: 15 Minuten Workflow!

Bei mir gibt es kein stundenlanges Dodge and Burn, keine Zusatzsoftware und keine Pauschal-Filter.

Video Laufzeit
Janna – Einführung 06 Min
Janna – Haut Retouching 11 Min
Janna – Dodge and Burn auf drei Arten 12 Min
Janna – Dodgen and Burn 11 Min
Janna – Frequenztrennung 12 Min
 Janna – Schwarzweiss-Wandlung 03 Min
 Janna – Schärfen und Abschluss 08 Min
 Stefan – Lightroom und Intro 12 Min
 Stefan – Falten und Dodge and Burn 07 Min
 Stefan – Retouching 14 Min
 Tamara – Retouching 08 Min
 Tamara – Dodge and Burn 10 Min
 Tamara – Schwarzweiss-Wandlung 11 Min
 Bea – Kompletter Workflow 28 Min
 Bea – Finalisierung und Schlusswort 09 Min

4 verschiedene Fotos

Mann, Frau, Studio, Outdoor, Farbe und Schwarzweiss

Verschiedene Portraits – gleiches Vorgehen. Effizienz durch Routine. Einzelne Schritte werden weggelassen, aber mithilfe von Aktionen lernst Du Dein eigenes Vorgehensmuster zu entwickeln.

Mehr von Bea und Janna gibt es auf ihren Facebook-Seiten.

Sofortiger Download

Bequeme Online Zahlung mit Paypal. Nach dem Checkout bekommst Du eine Mail mit dem Download-Link.

Jetzt kaufen

Zusatz-Video: Banding in Photoshop entfernen

April 12th, 2017|Categories: Fotografieren Lernen|

6 Comments

  1. Tchh 12. April 2017 at 16:17 - Reply

    Schade, leider nicht mehr unter den ersten 20 Bestellern, dann warte ich bis zum nächsten Angebot.

  2. Bastian Beckmann 12. April 2017 at 10:02 - Reply

    leider sind meine Downloads, sowohl im Büro als auch zuhause abgebrochen.
    Gibt es gerade Probleme oder liegt es an mir?

    • Stephan Wiesner 12. April 2017 at 10:29 - Reply

      Ich kann die Dateien normal herunterladen. Sie sind sehr gross (2GB), evtl. bricht Dein Netzwerk ab?

      • Bastian Beckmann 12. April 2017 at 10:35 - Reply

        Jetzt geht es wieder, hatte aber 404 sowohl zu Haus als auch im Büro.
        Ich versuchs jetzt noch mal, der Download Counter für die 02 ZIP ist aber nun leider bei 4 und kann es im Büro nicht mehr laden :/

        • Stephan Wiesner 12. April 2017 at 10:38 - Reply

          Ich habe die Downloads zurückgesetzt. Und schreib mir doch eine Nachricht über Kontakt wenn es weiter Probleme gibt, statt das öffentlich zu diskutieren 🙂

      • Bastian Beckmann 12. April 2017 at 10:46 - Reply

        Danke, hast wohl den Counter hochgesetzt, kannst gerne die Kommentare löschen.
        Wusste nur nicht wo ich am schnellsten eine Reaktion bekomme.

        Ich bin halt auf der Arbeit und mag schon mal reinsehn, mach aber zuhause ne Datensicherung wie gefordert.
        Hab da leider schlechte Erfahrungen bei anderen Fotografen gemacht, wo die Videos dann nach ner Woche nicht mehr im Zugriff waren.
        Daher der doppelte Download.

Kommentar verfassen