Möchtest Du tolle Portraits fotografieren lernen? Indoor und Outdoor? Mit Blitz und Tageslicht? Dann habe ich hier genau das Richtige für Dich: 2 Tage volle Portrait-Power mit Fotograf Klaus Reinders und mir. Wir mieten eine tolle Suite im Bellevue-Hotel in Traben-Trarbach, organisieren 2 Models und bieten Dir unser gesamtes Wissen! Es wird viel Zeit geben, uns auszufragen. Wir zeigen z.B. am Sonntag ein Foto vom Samstag, jeweils auf unsere Art nachbearbeitet und erklären, was wir warum gemacht haben. Auch fotografieren wir mal das gleiche Model am gleichen Ort – auf völlig andere Art!

Samstag 14.01.2017: Grundlagen Portrait-Fotografie  – Ausgebucht

Samstag ist Anreisetag. Wir treffen uns um 13:00 in der Hotel-Lobby. Du bekommst mit Klaus und mir zwei sehr unterschiedlich arbeitende Fotografen. Dadurch kannst Du entsprechend mehr mitnehmen, als wenn Du „nur Stephans Art der Fotografie“ kennenlernen würdest. Am Samstag steht das Lernen im Mittelpunkt. Ein Model wird uns unterstützen.

Portrait Workshop Bonn 2016

Portrait Workshop Bonn 2016

Wir bilden 2 Gruppen. Bei mir lernt ihr die Grundlagen der Fotografie On Location. Anders als im Fotostudio wollen wir das vorhandene Licht nur mit Akzenten versehen, nicht komplett ersetzen. Daher setzen wir fortgeschrittene Techniken ein.

Parallel dazu wird Klaus mit euch reine Available Light Fotografie machen. Reflektor, Diffusor, alles was keinen Strom braucht ist erlaubt.

Samstag Abend essen wir gemeinsam im Hotel (nicht im Preis enthalten) und wenn das Wetter mitspielt schauen wir, ob wir den Sonnenuntergang mitnehmen können.

Portrait Workshop Emden 2016

Portrait Workshop Emden 2016

 

Hotel Bellevue ((C) Petra Stüning)

Hotel Bellevue ((C) Petra Stüning)

 

 

Sonntag: Portrait-Fotografie Workshop

Am Sonntag treffen wir uns nach dem Frühstück um 10:00 in der Lobby. Heute stehen uns zwei Models zur Verfügung und wir bilden wieder zwei Gruppen. Das am Samstag gelernte soll jetzt angewandt werden. Ziel ist es heute: Tolle Fotos zu schiessen. Klaus und ich stehen euch Helfend zur Hand, aber ihr seid am Sonntag wirklich zum Arbeiten da! Inhalt sind Hotel-Fotos drinnen wie draussen. Wir machen keine Akt-Fotografie, gehen bis Dessous.

Portrait Workshop Bonn 2016

Portrait Workshop Bonn 2016

 

Das Administrative

Wir sind im Bellevue-Hotel in Traben-Trarbach. Unbedingt mal auf die Homepage schauen, das Hotel ist eine sehr schöne Location für uns.

Kosten: 410 EUR für beide Tage zusammen.

Unterbringung und Versorgung: Getränke und Speisen sind im Hotel erhältlich (nicht im Preis enthalten). Zimmer können zu einem vergünstigten Preis bezogen werden (Details gibts mit der Anmeldung). Die Reservierung der Zimmer ist optional und den Teilnehmern selbst überlassen.

Mitzubringen: Kamera mit Standard-Blitzschuh. Ein Objektiv für Portraits: Etwas um 85mm für Vollformat ist ideal, ein 50mm an APS-C ist gut. Ein 70-200 eignet sich ebenfalls hervorragend.
Voraussetzungen: Bedienung der Kamera im Manuellen Modus. Grundlagen der Blitz-Fotografie sind von Vorteil, aber nicht Voraussetzung (vielleicht vorher noch mal ein paar meiner Videos anschauen).

Teilnehmer:  Min 5, Max 7 – Bei uns gibt es kein Rudel-Fotografieren!

Hotel Bellevue ((C) Petra Stüning)

Hotel Bellevue ((C) Petra Stüning)

Anmeldung

Verbindliche Anmeldung per Mail an stephan at stephan-wiesner.de Bezahlung erfolgt im Voraus per Überweisung.
Absagen: Bei Absage mindestens 7 Tage vor Kurstermin sind 50% des Kurspreises fällig. Bei Absage danach / nicht erscheinen ist der volle Kaufpreis fällig.

 

Anders als in Emden 2016 werden wir euch an diesem Wochenende keinen Sonnenuntergang am Meer bieten können. Viel Spass ist aber garantiert!

 

Sonnenuntergang in Emden - Workshop 2016

Sonnenuntergang in Emden – Workshop 2016