Im September bin ich in Emden und biete bei Klaus Reinders zwei Portrait-Workshops an. An zwei Kurstagen lernt ihr den gesamten Workflow für Portrait-Fotografie. Von der Idee, über die Anweisungen des Models, dem Shooting hin zum Fotografieren.
Die beiden Tage können einzeln oder als Doppel gebucht werden. Der Fotografie-Teil wird praktisch komplett unterschiedlich sein, so dass ihr gut das am Samstag gelernte am Sonntag vertiefen könnt. Klaus wird uns die ganze Zeit begleiten, so dass wir zwei Instruktoren vor Ort haben.

Begleiten wird uns die attraktive: Anny Rose

Nach diesem Wochenende seid ihr bereit für eigene Shootings mit tollen Ergebnissen!

13653004_610549962451836_1535751016684857233_o

Samstag 17.09: Portraits im Studio – Ausgebucht

Fotografieren im Studio. Von der Bildidee zum fertig bearbeiteten Bild. Wir haben ein erfahrenes Model, welches uns durch den Tag begleiten wird. Nach einer Einführung in das Fotografieren mit Blitz hat jeder Teilnehmer genügend Zeit, um individuell mit dem Model zu arbeiten. Wir werden verschiedene Licht-Setups ausprobieren und das Posen von Models üben. Du lernst dem Model Anweisungen zu geben und auf ihre individuellen Spezialitäten einzugehen. Zum Abschluss machen wir noch ein kurzes Pärchen-Shooting und gehen auf Besonderheiten in der Belichtung von zwei Personen ein.

Das Fotostudio in Emden ist urgemütlich und bietet uns alles, was wir für unsere Arbeit brauchen. Der Workshop ist eine ideale Gelegenheit, mal Studioluft zu schnuppern, insbesondere auch für Fotografen mit einem eigenen kleinen Heimstudio (oder dem Wunsch danach).

Workshop Bern Frühling 2016

Workshop Bern Frühling 2016

Uhrzeit: 13-17:00
Kosten: 200 EUR, inkl. Getränke
Mitzubringen: Kamera mit Standard-Blitzschuh. Ein Objektiv für Portraits: Etwas um 85mm ist ideal, ein 50mm an APS-C ist gut.
Voraussetzungen: Bedienung der Kamera im Manuellen Modus. Vorkenntnisse im Blitzen sind nicht erforderlich.

Teilnehmer:  Min 3, Max 6

Sonntag 18.09: Portraits Outdoor – Nur noch 1 Platz verfügbar

Am Sonntag gehen wir raus. Das Studio ist in Emden direkt am Hafen gelegen, so dass wir tolle Kulissen haben werden. Heute stehen uns zwei Models zur Verfügung, so dass wir in Kleingruppen arbeiten können. Steht am Samstag im Studio die Technik im Mittelpunkt, so werden wir am Sonntag mehr auf Posing und Einbindung von Elementen der Stadt eingehen. Wir werden mit Reflektor und Diffusor arbeiten, die Gegebenheiten vor Ort einbinden und vor allem: Viel Spass haben!

Fotografie Workshop in Lüneburg - Sommer 2016

Fotografie Workshop in Lüneburg – Sommer 2016

 

Fotografie Workshop in Bonn - Frühling 2016

Fotografie Workshop in Bonn – Frühling 2016

 

 

Uhrzeit: 14-19:00, inkl. Pausen.
Kosten: 200 EUR, inkl. Getränke
Mitzubringen: Kamera mit Standard-Blitzschuh. Ein Objektiv für Portraits: Etwas um 85mm ist ideal, ein 50mm an APS-C ist gut. Ein 70-200 eignet sich hervorragend.
Voraussetzungen: Bedienung der Kamera im Manuellen Modus.

Teilnehmer:  Min 3, Max 6

Anmeldung

Verbindliche Anmeldung per Mail an stephan at stephan-wiesner.de Bezahlung erfolgt in Bar vor Ort.
Absagen: Bei Absage mindestens drei Tage vor Kurstermin sind 50% des Kurspreises fällig. Bei Absage danach / nicht erscheinen ist der volle Kaufpreis fällig.