Home/Portrait Workshops Oktober 2017 – Von München bis Berlin

Portrait Workshops Oktober 2017 – Von München bis Berlin

Im Oktober 2017 führen Klaus Reinders und ich wieder eine Serie von Portrait-Workshops mit Blitz durch. Wir haben eine Reihe sehr unterschiedlicher Locations organisiert. Vom Fotostudio über die Hotelsuite zum ehemaligen Kino mit viel Schutt. Die Serie wird unser bewährtes Konzept fortführen: Eine Mischung aus Tageslicht und Blitz, viel Spass und sehr viel Lernen. Bei uns gibts kein verkapptes Model-Sharing sondern wir bieten echte Workshops mit geballtem Know How!

Fotografie Workshop in Hamburg

Fotografie Workshop in Hamburg (Foto by Philipp Kamp)

Klaus ist der gemütliche Ostfriese mit dem Hang zu ungewöhnlichen Portraits mit speziellen Looks. Ich der nüchterne Informatiker mit Technikliebe. Die Teilnehmer der Workshops profitieren genau davon: Weder mein Stil noch der von Klaus ist genau DEIN Stil. Aber wenn Du das Beste von uns beiden mitnimmst, dann helfen wir Dir einen grossen Sprung zu machen – in Deinem eigenen Stil.

Portrait Workshop in einem Hotel

Portrait Workshop in einem Hotel (Foto by Tobias Schulz)

Je nach Location bieten wir sehr unterschiedliche Ergebnisse. Es spricht daher auch nichts dagegen, an zwei Tagen zu kommen! Hier z.B. zwei völlig verschiedene Situationen mit Janna. Einmal im Fotostudio in Hamburg mit hartem Licht für messerscharfe Schatten-Kanten.

Schwarzweiss Portrait an Workshop

Schwarzweiss Portrait an Workshop

 

Und dann Fensterlicht, soft, verträumt und in bunten Farben.

Model Fotografie-Workshop mit Fensterlicht

Model Fotografie-Workshop mit Fensterlicht (Foto by Klaus)

 

Ebenfalls mit dabei ist Anny. Janna und Anny waren im letzten Jahr schon an unserem Workshop in Emden dabei. Beide sind sehr erfahrene Hobby-Models, die euch helfen werden, von denen ihr aber auch viel lernen könnt. Wir verwenden bewusst keine Profi-Models, die nur ihren Routine-Alltag abspulen.

Outdoor Portrait

Outdoor Portrait (Foto by Klaus)

 

Portrait-Workshop Programm und Preise

Die Workshops können direkt im Online-Shop von Klaus Reinders gebucht werden (ab 1.7.2017). Die Plätze sind beschränkt und meist schnell ausgebucht. Dort findest Du zu jedem Tag die Details, inkl. der Location. Wir reisen von Hotel zu Hotel und es wird eine Reihe Workshops mit Abendprogramm geben, so wie wir das in der Vergangenheit auch gemacht haben. Neben dem Tagesprogramm bieten wir den Teilnehmern also auch am Abend noch Gelegenheit für Gespräche und gemeinsames Fotografieren. Das Bier ist dabei optional…

Buchen ab 1.7.2017 um 20:00

Workshop zum Fotografieren lernen

Nach dem Workshop ist vor dem Bier – Emden 2016

Programm

Die Workshops finden jeweils von 11:00-18:00 statt.

Datum: Ort:
20.10.17 Bad Reichenhall
21.10.17 München
22.10.17 München
23.10.17 Nürnberg
25.10.17 Schwetzingen / Studio Calvin Hollywood
26.10.17 Halle
27.10.17 Hannover bei Enjoyyourcamera
28.10.17 Berlin
29.10.17 Berlin

Buchen ab 1.7.2017 um 20:00

 

6 Comments

  1. Kevin Pio 1. Juli 2017 at 17:12 - Reply

    Leider kein Ruhrgebiet und/oder Westdeutschland 🙁

    • Stephan Wiesner 1. Juli 2017 at 18:25 - Reply

      Da waren wir doch im Frühling. Nicht so gierig! 🙂

  2. Matthias 30. Juni 2017 at 8:57 - Reply

    Ich freu mich auf die Workshops in Berlin. Ich hoffe ich bin schnell genug morgen Abend.

    • Stephan Wiesner 30. Juni 2017 at 9:00 - Reply

      Die zwei Tage Berlin sollten genügend Zeit bieten 🙂

  3. Sebastian 30. Juni 2017 at 8:53 - Reply

    Gibts early bird buchung?:,). Wecker ist am 1.7. 20.00 uhr gestellt. München ich komme. Kann man schon einen preis sagen?

    • Stephan Wiesner 30. Juni 2017 at 9:01 - Reply

      Klaus kümmert sich um die Buchhaltung, ich bin nur Fotograf. Der Preis hängt natürlich auch mit den Locations zusammen. Berlin ist teuer haben wir festgestellt 🙂

Kommentar verfassen