Startseite/Schwarzweiss Lightroom Preset Gratis Download

Schwarzweiss Lightroom Preset Gratis Download

Interessante Schwarzweiss Fotos zu erstellen ist überraschend schwierig. Und wenn man das Zielfoto mal im Kasten hat, dann kommt noch das Problem der Nachbearbeitung. Ein Lightroom Preset kann niemals 1-1 für alle Fotos verwendet werden, es benötigt immer noch ein wenig manuelle Nacharbeit. Aber es kann eine gute Ausgangsbasis dafür liefern. Als Dankeschön für den überragenden Start des Verkaufs meines neuen Buchs verschenke ich mein Lightroom Preset für Portraits. Ein wenig Rauschen, starke Kontraste und tiefschwarze Schatten, so mag ich Portraits. Das Preset verwende ich sowohl für mich, als auch für Fotos unserer neugeborenen Tochter.

Das Buch ist seit zwei Wochen auf Platz eins bei Amazon und ich bekomme täglich ein Dutzend nette Feedbacks. Dafür möchte ich etwas zurück geben.

 

 

 

 

 

Gratis Lightroom Schwarzweiss Preset

Das Foto zeigt den Vorher-Nachher-Vergleich. Das Foto ist out of camera, lediglich das Preset eingesetzt.

Vorher-Nachher Schwarzweiss Wandlung

Vorher-Nachher Schwarzweiss Wandlung

 

 

 

#52wiesnerwochen Challenge: Fensterlicht in Schwarzweiss

Tipps und Motivation zum Erstellen von einfachen Portraits bei Fensterlicht gibt es in diesem Video.

 

Keinen Artikel mehr verpassen?

Dann schreib Dich in den Newsletter ein!

 

Das Lightroom-Preset kann hier heruntergeladen werden.

 

 

 

März 17th, 2018|Kategorien: Lightroom, Software|Tags: |

6 Comments

  1. Amalia 29. Juni 2018 um 10:20 Uhr - Antworten

    Hallo Stephan
    Habe das Preset S&W heruntergeladen weiss aber nicht wo ich es bei meinem LR finden kann 🙂
    Besten Dank für die Antwort.
    LG Amalia

  2. lufabcor 18. März 2018 um 23:00 Uhr - Antworten

    Vielen Dank für das Preset! Sehr sehr cool 🙂

  3. Susanne Fricke 18. März 2018 um 15:13 Uhr - Antworten

    Hallo Stephan, besten Dank für das preset, werde es gleich in LR einfügen! Da wollte ich mir doch das Buch kaufen, jedoch sagt mir amazon, ich hätte es schon gekauft! Fair!! Muß ich jetzt nur noch lesen, habe bald Urlaub 🙂
    Alles Gute für Euch 3!
    Susanne

  4. Christian Bittner 17. März 2018 um 12:30 Uhr - Antworten

    Danke für den Download Sehr schöne Geste von Dir 🙂

  5. Thomas Andris 17. März 2018 um 9:31 Uhr - Antworten

    Hallo Familie Wiesner,

    besten Dank für das Preset. Und danke für das Buch. Ich denke es wird manchem(er) einen Spiegel vorhalten um vielleicht über das eigene “Leben” zu refelektieren! Viel Erfolg weiterhin und alles gute! De Thomas aus´m Schwarzwald.

  6. Anderl Querengässer 17. März 2018 um 7:14 Uhr - Antworten

    Servus Stephan,

    Danke Dir für die Bereistellung Deines Prest’s, Schwarz&Weiss ist momentan mein Favorit in der Bildbearbeitung, Keine Ahnung warum aber für mich steht eigentlich der Focus hier nur auf das wesentliche der Kontrast sowie die Details, Ist zwar nicht unbedingt auf jedes Motiv bzw Bild anwendbar aber es gibt da einen Spruch von Calvin (kennst bestimmt auch) Arbeite wie ein Profi und breche die Regeln wie ein Künstler 🙂 A

Kommentar verfassen

This website stores some user agent data. These data are used to provide a more personalized experience and to track your whereabouts around our website in compliance with the European General Data Protection Regulation. If you decide to opt-out of any future tracking, a cookie will be set up in your browser to remember this choice for one year. I Agree, Deny
630