Startseite/ZIELFOTO-Magazin Neuseeland (Ankündigung und Leser-Beiträge)

ZIELFOTO-Magazin Neuseeland (Ankündigung und Leser-Beiträge)

Wir sitzen seit Mittags am Lake Tekapo in Neuseeland in unserem Camper und warten. Draussen regnet es, aber für den Abend ist gutes Wetter angekündigt. So ein Wetterumschwung in den Bergen führt häufig zu sehr interessanten Lichtsituationen. Dazu sollte es endlich eine sternklare Nacht geben und daher haben wir einen Einzelplatz mit herrlicher Aussicht bei einem Farmer gebucht. Schön ist es hier am See, wochenlang könnte man hier bleiben. Das größte Problem an Neuseeland ist wohl: Egal wie lang der Urlaub, es gibt einfach zu viele fantastische Orte zu sehen! Und zu fotografieren. Damit Du es einfacher hast als wir, wird es im Frühling 2019 eine Ausgabe des ZIELFOTO-Magazins zu Neuseeland geben.

Mit dem Kind in Neuseeland im Camper

Mit dem Kind in Neuseeland im Camper

 

Fotografieren in Neuseeland

Das Magazin wird ein Reisebericht. Ein Bildband. Ein Reiseführer. In gewohnter Qualität und aussergewöhnlich hoher Druckqualität werden wir Dir einige der schönsten Orte Neuseelands zeigen. Wir erzählen von unseren Fahrten durch das Land, geben Tipps zu besonders schönen Schlafplätzen für unseren Camper.

Fotografieren in Neuseeland bei Queenstown

Fotografieren in Neuseeland bei Queenstown

Wenn Du nach Neuseeland reisen möchtest, dann findest Du praktische Tipps für die Planung und die Vorfreude. Manche Orte kann man nur bei Ebbe erreichen, andere sind bei Vollmond besonders fotogen. Manchmal gibt Regenwetter das bessere Foto und manchmal Sonne. Die Fotos im Magazin haben alle eine Geschichte und anhand meiner Überlegungen und Erlebnisse kannst Du hoffentlich leichter Dein eigenes Zielfoto bekommen.

Und wenn Du schon da warst oder gar nicht kommen möchtest? Dann lädt das Magazin zum Träumen und mitfiebern ein. Es sind keine “Erfolgsgeschichten”, sondern ich friere, schwitze, sitze im Regen und meistens gelingt mir das Foto nicht. Jedenfalls nicht beim ersten Versuch. Geduld und Ausdauer sind für einen Landschaftsfotografen wahrscheinlich die wichtigsten Charaktereigenschaften, aber im Urlaub hat man starke Einschränkungen. Ich verspreche also: Das Lesen wird unterhaltsam werden!

Seestern an der Westkueste Neuseeland

Seestern an der Westkueste Neuseeland

 

Dein Beitrag wird gefragt sein

Nicht alle schönen Orte konnten wir selbst besuchen. Manche sehen im Winter schöner aus, als im Frühling und manche brauchen eine bestimmte Lichtstimmung für ihre schönste Wirkung. Wenn Du gerade in Neuseeland unterwegs bist oder schon dort warst, dann kannst Du evtl. mit Deinen Fotos im ZIELFOTO landen!

Nachdem wir über die Feiertage unsere Fotos gesichtet haben, werde ich Anfang Januar zu Gastbeiträgen aufrufen. Das können einzelne Fotos sein oder ganze Beiträge zu bestimmten Orten. Details folgen dann im Januar. Natürlich bezahle ich für Beiträge einen üblichen Satz für Magazinveröffentlichungen.

Sonnenaufgang in Wanaka - Neuseeland

Sonnenaufgang in Wanaka – Neuseeland

 

Buch-Tips für Neuseeland

Falls Du nicht auf das ZIELFOTO-Magazin warten kannst, hier ein paar Buchtips, die uns gerade sehr helfen. Insbesondere der Fotoband ist sehr hilfreich zur Ideenfindung. Wir sind ja in den Ferien und möchten auch den Alltag geniessen. Nicht jeder Sonnenaufgang muss hinter dem Stativ verbracht werden. Die Fokussierung auf einige besonders schöne Orte macht das möglich.

 

 

Dezember 5th, 2018|Kategorien: Landschaftsfotografie|Tags: , , |